Dienstversammlung bei der Feuerwehr Offenbach

Am 09.03.2019 fand die diesjährige Dienstversammlung der Stützpunktwehr Offenbach statt.

Nach einem gemeinsamen Essen zu Beginn des Abends startete um 19.30 Uhr der offizielle Teil im Feuerwehrhaus.
Neben einem Rückblick auf das Jahr 2018 mit Zahlen, Daten und Fakten aber auch einer Bildernachlese gab es ebenfalls den Jahresbericht der Minifeuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr.
Die Stützpunktwehr Offenbach war mit 88 Einsätzen und über 1.360 Einsatzstunden im vergangenen Jahr stark gefordert.
Wehrleiter Oliver Siebert sowie Bürgermeister Axel Wassyl sprachen einige Grußworte und lobten das Engagement der Feuerwehr.

Im Anschluss wurden Daniel Hey, Patrick Julier und Christoph Seither neu in der Feuerwehr Offenbach verpflichtet.

Aus dem aktiven Dienst entpflichtet wurde Rainer Doppler, der nun zu den Alterskameraden übergetreten ist. Befördert wurden zum Feuerwehrmann/zur Feuerwehrfrau: Franziska Wagner, Tim Bachmann, Robert Lambach, Marc Klein und Christoph Weber. Zum Gruppenführer wurden Christoph Lahres, Max Weilbach und Jens Wingerter bestellt.

Höhepunkt des Abends war die formelle Verabschiedung der bisherigen Wehrführer Joachim Wagner, Wolfgang Busch und Oliver Siebert. Bürgermeister Axel Wassyl dankte den dreien für ihr herausragendes Engagement in den vergangenen Jahren und auch die gesamte Wehr bedankte sich mit einer persönlichen Laudatio, einem Fotopräsent sowie Standing Ovations.

Nach dieser bewegenden Verabschiedung wurde Max Weilbach von Axel Wassyl formell zum neuen Wehrführer der Feuerwehr Offenbach ernannt. Zum ersten Stellvertreter wurde Stefan Heinze, zum zweiten Stellvertreter Christian Ruck ernannt. Die drei wurden bereits im vergangenen November von der Offenbacher Wehr zu ihren Wehrführern gewählt. Im Anschluss stellte die neue Wehrführung ihre Aufgabenverteilung und Zuständigkeitsbereiche vor.