Jahreshauptversammlung des Naturschutzverbands Hochstadt e.V.

Auf dem Bilde von links nach rechts: Südpfalzvorsitzender Kurt Garrecht (Herxheim), Erich Gutting, Gerd Pressler, Alois Modery, Werner Hünerfauth und der 1. Vorsitzende Otto Paul

Am letzten Freitag, den 29.März 2019 trafen sich im Naturfreundehaus Hochstadt 20 Mitglieder des Vereins unter Leitung ihres ersten Vorsitzenden Otto Paul zur Jahreshauptversammlung. Gast war auch der 1. Vorsitzende des
Naturschutzverbandes Südpfalz e.V. Kurt Garrecht, Herxheim.

Neben den Berichten des 1. Vorsitzenden Otto Paul und dem Kassenbericht von Elke Renner standen Ehrungen im Mittelpunkt des Abends. Otto Paul freute sich Ehrungen vornehmen zu dürfen:

Auf Antrag aus der Versammlung wurde der langjährige 1. Vorsitzende und Gründungsvorsitzende Gerd Pressler einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Gerd Pressler führte den Verein von 1984 bis 2018  34 Jahre lang.
Werner Hünerfauth wurde für 24-jährige Tätigkeit als Rechner geehrt. Alois Modery erhielt eine Auszeichnung für 30-jährige Protokollführer und Erich Gutting wurde Dank für seine 34-jährige, umsichtige Tätigkeit im Vorstand und in der Natur ausgesprochen. Alle Geehrten bekamen vom 1. Vorsitzenden eine entsprechende Urkunde und als besondere Erinnerung eine Aktensammlung mit Schriftstücken, Bildern und besonderen Geschehnissen der letzten 34 Jahre.

Wir beglückwünschen die geehrten Vereinsmitglieder insbesondere, weil jeder sich mit jahrelangem Engagement für die Erhaltung unserer Umwelt, der Artenvielfalt und der Lebensqualität in unserer Heimat eingesetzt hat und wünschen ihnen noch viele aktive Jahre.