Störche, Kunst & Wein

Nach dem großen Interesse im letzten Jahr bietet die Gemeinde Bornheim ab sofort bis Ende Juli jeden Mittwoch ab 16.00 Uhr einstündige geführte „Spaziergänge“ an, vorbei an den verschiedenen Kunstwerken und den Bornheimer Storchennestern

Start ist jeweils am weit über die Grenzen Bornheims hinaus bekannten und von dem Künstler Gernot Rumpf geschaffenen Saubrunnen in der Hauptstraße.

Eine Station ist die Storchenscheune am Dorfgemeinschaftshaus. Hier sind in vier Nestern Storchenküken live zu beobachten.

Auf dem Rundweg sind auch andere unterschiedliche Nester mit Jung- und Altstörchen auf Bäumen, Masten und Dächern zu sehen.

Eine Besucherattraktion - Storchenaufzucht in der „Storchenscheune“

Der  Abschluss der Führung findet im historischen Wachthäusel neben dem Saubrunnen mit einem Gläschen Bornheimer Wein statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für geschlossene Gruppen können Sondertermine vereinbart werden. Die Kosten betragen pro Person 5,00 €, RHEINPFALZ- Card Besitzer erhalten 1,00 € Ermäßigung. Kinder im schulpflichtigen Alter sind kostenfrei.

weitere Informationen erhalten Sie bei der Ortsgemeinde Bornheim