Mehr als doppelt so viele gelesene Bücher


Am vergangenen Samstag endete der diesjährige Lesesommer. An diesem Tag muss der Clubausweis zurückgegeben werden, damit wir die Auswertungen für die Preisverleihung vornehmen können.

Mit  74 Teilnehmern und 1038 gelesenen Büchern war es der bisher  erfolgreichste Lesesommer seit Teilnahme der Offenbacher Bücherei.

Wir sind sehr stolz auf all die eifrigen Leserinnen und Leser, so Manche/r musste sich sehr überwinden, bei uns zum Interview anzutreten. Und wir wünschen uns nichts mehr, als dass der Lesesommer in Vielen die Freude am Lesen geweckt hat, unabhängig von Wettbewerb und Pflicht.

Um all die tollen Ergebnisse dieses Lesesommers zu feiern, gibt es am Samstag, 24.8. ein Abschlussfest mit Theater und Preisverleihung.

Zu diesem Anlass haben wir mit Unterstützung des Lions-Club Offenbach die Puppenspielerin Petra Schuff mit dem Theaterstück „Der kleine Prinz“ eingeladen.

Jede/r anwesende Teilnehmerin/Teilnehmer erhält eine Urkunde und einen Preis der Bücherei.

Der Besuch des Theaterstücks ist öffentlich und kann selbstverständlich auch von Kindern und Erwachsenen besucht werden, die nicht am Lesesommer teilgenommen haben.


„Der kleine Prinz“

am Samstag, 24.8.2019

um 15 Uhr

im Kultursaal Offenbach

Eintritt 3€/4€

Tel. 06348/4061 E-Mail: buecherei@offenbach.de