B 272 / L 540 Kreisverkehrsplatz östl. von Hochstadt (Pfalz)

Am 11. Juni 2019 beginnen die Arbeiten für den Umbau der Kreuzung B 272 / L 540 zu einer Kreisverkehrsanlage östlich von Hochstadt (Pfalz). Der Verkehr im Zuge der B 272 sowie die Fahrbeziehung zur L540 nach Hochstadt bleibt während des 1. Bauabschnitts bestehen. Hier gibt es zunächst keine Einschränkungen. Allerdings ist es nötig, die L 540 in Richtung Zeiskam für den Verkehr voll zu sperren. Die Umleitung von Zeiskam kommend erfolgt über die K 1 hin zur B 272 und von dort nach Hochstadt (siehe Skizze 1). Bis spätestens zum 31. Juli 2019 wird die Umleitung in der Ortsdurchfahrt Zeiskam aufgrund einer innerörtlichen Sperrung der K 1 über die dortige Bahnhofsstraße geführt.

Für diesen Abschnitt sind je nach Witterung 3 - 4 Monate veranschlagt.

Skizze 1

Parallel dazu wird ab dem 11. Juni 2019 im Vorgriff auf die folgenden Bauabschnitte die K 1 / K 38 nördlich der B 272 unter Vollsperrung verbreitert. Die Umleitung von der B 272 in Fahrtrichtung Freimersheim erfolgt über Hochstadt und die L 540 (siehe Skizze 2).

Hierfür sind je nach Witterung 2 - 3 Wochen veranschlagt.

Über die folgenden Bauabschnitte werden wir zeitnah informieren.

Skizze 2

Die Kosten für die gesamte Baumaßnahme liegen bei etwa 2,1 Millionen Euro.

Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.