Die neue Homepage

Willkommen auf der neuen Website der Verbandsgemeinde Offenbach.

Wir hoffen, Sie gefällt Ihnen - noch mehr aber: Sie leistet Ihnen gute Dienste beim Finden der für Sie interessanten oder wichtigen Informationen.

Längst sind noch nicht alle Bereiche gefüllt. An einigen müssen wir noch arbeiten, an anderen kommt es auf Sie an - so müssen sich unsere Vereine zum Beispiel selbst in die Datenbank eintragen, um in der Übersicht der Vereine innerhalb der Verbandsgemeinde zu erscheinen.

Den Veranstaltungskalender haben wir mit den uns bereits bekannten Terminen gefüllt - zukünftig müssen dann Vereine und Institutionen ihre Termine selbständig eintragen.

Wir hoffen, dass alle Bausteine einwandfrei funktionieren. Denn solche Seiten wie die Gremienübersicht, das Mitarbeiter·innenverzeichnis haben wir nicht so erstellt, wie Sie sie sehen. Vielmehr haben wir an diesen Stellen "Bausteine" eingefügt, welche sich aus diversen Datenbanken bedienen und Ihnen die Informationen anzeigen.

So zum Beispiel auch bei den Dienstleistungen. Hierbei handelt es sich um Themen(gebiete), die auf Bundesebene entwickelt wurden und dann über die Landesebene bis auf uns Kommunen heruntergebrochen wurden. Bei uns entsprechen die Dienstleistungen den Vorgaben des Bürgerportals in Rheinland-Pfalz rlpDirekt.

Der Bereich "Aktuelles" wird zukünftig natürlich auch noch mehr gefüllt sein.

Nun stöbern Sie gerne - und wenn Sie Fehler finden oder Ihnen etwas fehlt, wenden Sie sich gerne unter webmaster@offenbach-queich.de an uns.