und noch eine Preisverleihung!


Dieses Jahr wurde der Lesefleiß der Offenbacher TeilnehmerInnen am Lesesommer doppelt belohnt. Nicht nur Piet Birkmayer hatte großes Glück bei der Preisziehung der landesweiten Verlosung. Außerdem haben wir als weitere Gewinnerin Mila Feldle aus Offenbach. Sie hat einen Büchergutschein gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Milla Feldle.

Die Preisverleihung fand im Rahmen eines Klassenbesuches der 2. Klassen am Montag in der Bücherei statt. Milla hat zur Preisverleihung ihre Mama und ihre Oma eingeladen und die Bücherei hat Marietta Heid-Gensheimer gewinnen können.

Die Begeisterung, mit der die Kinder anschließend Bücher ausgesucht und ausgeliehen haben, hält hoffentlich noch lange an.

 

Weihnachtstheater pünktlich zum Ersten Advent

Als erstes Türchen im Adventskalender eignet sich ein Theaterbesuch mit der ganzen Familie ganz wunderbar. In den letzten Jahren hat es sich eingebürgert, dass die Bücherei in der Vorweihnachtszeit weihnachtliches Kindertheater zeigt. In diesem Jahr kommt das Chaussée-Theater mit „Die drei Wünsche“:

 Geschafft! Alle Geschenke sind verteilt – alle Wünsche erfüllt. Geschafft ist auch der Weihnachtsmann nach seiner anstrengenden Tour. Eine warme Mahlzeit, ein Bett zum Schlafen täten ihm gut. Doch der reiche Mann glaubt nicht an den Weihnachtsmann, hält ihn für einen Strauchdieb und jagt ihn wütend fort. Sein armer Nachbar aber nimmt den Erschöpften bei sich auf. Dafür gewährt ihm der Weihnachtsmann zum Dank drei Wünsche, die dieser mit Bedacht wählt. Das macht wiederum den reichen Mann und seine Frau sehr, sehr neidisch…

Eintritt 6€, Karten ab sofort erhältlich in der Bücherei Offenbach, Tel. 06348/4061, E-Mail: buecherei@offenbach-queich.de

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.