Ausleihe der E-Books steigt


Die Onleihe wurde in Offenbach 2013 eingeführt. Seitdem erfreut sich die Onleihe guter Nachfrage mit steigender Tendenz. Lesen kann man nicht nur auf einem E-Reader, sondern ebenfalls auf dem Tablet, am PC oder mit dem Smartphone. Alles, was Sie brauchen, ist eine gültige Mitgliedschaft der Bücherei.

Es gibt in der Onleihe aber nicht nur Bücher, wir bieten auch Zeitungen und Zeitschriften, Hörbücher, Musik und Videos. Außerdem bieten wir seit einiger Zeit e-learning an: Kurse für Fremdsprachen, Berufs- und Computerwissen, Weiterbildungskurse zum Thema Gesundheit, Jura, Medizin und vieles mehr. Einfach mal reinschauen unter www.onleihe-rlp.de.

Aus organisatorischen Gründen muss das Olchifest leider vom Oktober in den Januar verlegt werden.

Dienstag, 5.11. Literarischer Suppentopf im Café OZI

Samstag, 9.11. 10 – 13 Uhr Flohmarkt

Sonntag, 1.12. 15 Uhr Weihnachtstheater