Bornheimer Kerwe 2019


Die Kerwe war in diesem Jahr auch durch die musikalische Unterhaltung am Freitag und Samstag im Festzelt ein Anziehungspunkt für viele Gäste aus Bornheim und den umliegenden Gemeinden.

Die heißen Temperaturen am Freitag und Samstag waren eine Herausforderung für die Kühltheken und die Helferinnen und Helfer. Ihnen wurde sehr viel abverlangt. Ein großes Lob geht hier an die Feuerwehr, die den größten Einsatz hatte,  aber auch an die Chorgemeinschaft Concordia und den Elternbeirat des Kindergartens.

Der Oldtimerumzug am Samstag war bei strahlendem Sonnenschein wieder ein Highlight der Kerwe.  Das Spieleangebot der KIB und des Boule-Clubs für die Kinder am Sonntag wurde rege angenommen. Das Radrennen am Montag – und hier vor allem das erstmals durchgeführte Kinderrennen -  begeisterte Jung und Alt.

Die „Rennbratwürste“ am Wachthäusel waren sehr gefragt und schnell ausverkauft. Es ist gelungen, unsere Gäste bestens zu bewirten.

Wir haben schöne Stunden bei super Wetter und guter Unterhaltung verbracht.

Allen Helferinnen und Helfern nochmals ein ganz ausdrückliches herzliches Dankeschön. Nicht vergessen möchte ich insbesondere die gemeindlichen Bediensteten, die sich über das ganze Wochenende engagiert haben und geholfen haben, dass die Kerwe reibungslos ablaufen kann.