Vollsperrung der Hauptstraße zwischen Einmündung Böhlweg und Einmündung K 21


Der Landesbetrieb Mobilität Speyer (LBM) nützt die Vollsperrung der Hauptstraße (L 542) dazu, den von der Einmündung Böhlweg bis zur Einmündung der Kreisstraße 21 (Straße Richtung Insheim) liegenden Teil der Landesstraße 542 mit einer neuen Fahrbahndecke zu versehen. Die hierzu erforderlichen Arbeiten (Abfräsen der alten Deckschicht und Neueinbringung) werden ab dem 30.09.2019 unter Vollsperrung des genannten Straßenteils erfolgen und die beiden Herbstferien-Wochen in Anspruch nehmen.

Während dieser Zeit können die Anwohner der Straßen Am Brünnel und Am Watt den von dort aus in südliche Richtung bis zur K 21 verlaufenden Wirtschaftsweg benutzen.

Die Bewohner und Bewirtschafter der südlich des Ortsausgangs Offenbach bestehenden landwirtschaftlichen Betriebe, sowie deren Kunden, können den parallel zur Hauptstraße verlaufenden Wirtschaftsweg bis zur Einmündung K 21 befahren.

Anwohner der Anwesen Hauptstraße 87, 89, 91, 98, 100 und 102 müssten in dieser Zeit ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustelle parken.

Da in der angegebenen Zeitspange der Müll in den Straßen Am Brünnel, Am Watt sowie bei den erwähnten Ansiedlungen südlich der Einmündung Böhlweg nicht mehr abgeholt werden kann, wurde mit dem Eigenbetrieb WertstoffWirtschaft der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße abgeklärt, dass in der angegebenen Zeitspange die Müllgefäße von dem betroffenen Personenkreis in den Böhlweg bis zur dortigen Ersatzbushaltestelle gebracht werden sollen. Die Bushaltestelle wird für die Dauer der genannten Sperrung außer Betrieb gesetzt.

Das Befahren der südlich der Ortslage Offenbach liegenden Wirtschaftswege mit Kraftfahrzeugen kann den Bewohnen der Hauptstraße, der Straßen Am Watt und Am Brünnel sowie dem allgemeinen Straßenverkehr leider nicht gestattet werden, da diese Wege aufgrund ihres Ausbaus (sehr geringe Fahrbahnbreite) ausschließlich für den landwirtschaftlichen Verkehr sowie zur Nutzung mit Fahrrädern freigegeben wurden. Die Überwachung dieser durch Verkehrszeichen gesperrten Wege durch die Polizei ist vorgesehen.     

Wir bitten um Verständnis.