Aufruf an alle Gewerbetreibenden!

Die 3. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz ist in Kraft und mittlerweile auch die 3 Landesverordnung zur Änderung dieser (Rechtsgrundlagen des Landes Rheinland-Pfalz).

Für alle gibt es Einschränkungen, vor allem aber auch für das Gewerbe  - je nach Bereich mehr oder weniger. Die Bußgelder sind nicht unerheblich und trotz einer „Auslegehilfe“ bestehen Unsicherheiten. Viele haben schon kreative Lösungen und neue Ansätze gefunden – nicht nur für sich und die Angestellten, sondern auch für uns alle, die Kunden und Kundinnen.

Wir wollen zum einen uns allen helfen, indem wir auf unserer Homepage die noch möglichen Angebote aus der Verbandsgemeinde sammeln: sei es der Essenslieferdienst des Lieblingsrestaurants, der Handwerksbetrieb, der uns noch helfen kann, die Direktvermarkter, die mit viel Kreativität neue Angebote machen,  bei denen aber dennoch der Schutz aller gewährleistet ist.

Dazu bietet unser Ordnungsamt (unsere „Bürgerdienste“) eine Beratung für die Gewerbetreibenden der Verbandsgemeinde an. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was noch möglich ist, fragen sie gerne nach. Wir klären das dann in Rücksprache mit der Kreisverwaltung ab.

Fragen können Sie den Leiter des Fachbereichs 3 – Bürgerdienste, Herrn Eckert, via E-Mail oder telefonisch:

Stefan Eckert

+49 6348 986-181

Auf der Homepage wird Mike Bourquin die Aufstellung der Angebote aus der Verbandsgemeinde übernehmen.

Wenn Sie Ihr Angebot bereits auf einer eigenen Homepage bewerben, nennen Sie uns diese, wir verlinken sie dann.

Wenn Sie keine eigene Homepage haben, aber ein Lieferdienst, Abholservice, etc. möglich ist, schicken Sie uns Ihr Angebot (gegebenenfalls mit einer Word- oder Exceltabelle Ihrer (vor-)bestellbaren Waren), dann veröffentlichen wir das für Sie.

Mike Bourquin

+49 6348 986-188

Und schließlich an alle der Aufruf: sagen Sie es weiter! Sprechen Sie Gewerbetreibende an, die Sie kennen, und weisen Sie sie auf das Angebot hin (schicken Sie uns aber bitte nicht selbst die Hinweise auf Angebote – wir brauchen diese von den Gewerbetreibenden selbst!).

Haltet Abstand – und zusammen!

Wir hoffen, dass wir so allen wieder ein wenig helfen können.