Mir bleiwen Dehäm! - Jugendpflege online!


Leider dürfen wir uns, wegen Corona, nicht mehr in unseren Teenie-Treffs treffen und sollen alle zuhause bleiben. Diese Kontaktsperre ist sehr wichtig, da wir uns und unsere Mitmenschen schützen müssen.

Daher habe ich mir überlegt, wie ich trotz Kontaktverbot ein bisschen „Teenie-Treff“ zu euch nach Hause bringen kann.

Über Video-Chats können wir uns trotzdem noch sehen und gemeinsam Spielen. Hierzu benötigt ihr nur die App „Jitsi Meet“, die ihr ganz leicht auf eurem Smartphone im App/Playstore herunterladen könnt.

Wenn ihr die App öffnet, erscheint ein kleines Fenster mit „Konferenzname eingeben“ hier gebt ihr „Jugendoffenbach“ ein, dann kommt direkt in unseren Raum, und wir können miteinander sprechen und auch Videochatten. Das geht auch mit allen gleichzeitig.

Auf dem Zeitplan seht ihr, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten wir uns online treffen können, allerdings sind die Zeiten dafür auch sehr flexibel und da können wir uns noch absprechen.

Ebenso nehme ich für euch jede Woche neue Videos/Tutorials auf, die ihr zuhause ganz einfach nachmachen könnt. Es gibt auch jede Woche eine Challenge, also etwas das ihr über die Woche erledigen müsst und auch selbst dokumentieren könnt. Wer mitmacht, sammelt Punkte und bekommt eine kleine Überraschung, wenn wir uns wieder im Teenie-Treff sehen dürfen.

Die Videos findet ihr immer hier auf unserer Homepage oder auch auf Youtube: Jugendbüro Offenbach.

Wenn es ein bisschen Spaß bringt, mache ich mich gerne für euch und auch in aller Öffentlichkeit zum Affen.

Wenn wir die Zeit die wir alle Zuhause verbringen müssen gut überstanden haben, freu ich mich schon sehr auf eine „After Corona Grillfest“ mit euch allen bei uns im Teenie-Treff!

Bis bald!

Kathrin