Rathaus wieder für Sie da

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

es kommt einem lange vor, auch wenn es "nur" Wochen waren, in denen wir mit den Einschränkungen leben mussten, die uns gegen den Corona-Virus helfen.

Die Zahlen, gerade auch hier bei uns, lassen nun sehr vorsichtig hoffen, dass wir diszipliniert genug sein könnten, Lockerungen zu ermöglichen.

Die Bundesregierung beriet mit den Länderchefinnen und Länderchefs, was bei uns in Rheinland-Pfalz zur 4. Corona-Bekämpfungsverordnung führte.

Im Zuge dieser vorsichtigen Lockerungen möchte auch wir die Verwaltung zunächst wieder

ab dem 04.05.2020

öffnen, um Ihnen wieder mehr Service bieten zu können. Da weiterhin die Schutzmaßnahmen extrem wichtig sind um das bisher Erreichte nicht zunichte zu machen, gibt es allerdings entsprechend der AHA-Formel einige Regeln zu beachten:

• Weiterhin müssen Belange – sofern möglich -  telefonisch oder schriftlich (per E-Mail oder Brief) eingereicht werden

• Für alle Besuche im Rathaus für ausschließlich unaufschiebbare wichtige Belange, die Ihre Anwesenheit erfordern, müssen Sie einen Termin vereinbaren.  Dabei bitten wir um Verständnis, dass Termine weit im Voraus nicht oder nur bedingt gemacht werden können, da die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie noch nicht absehbar ist.

• Pro Stunde dürfen nur 10 Termine für das gesamte Rathaus vergeben werden, um auch die Abstandsregel möglich zu machen.

• Sie müssen Ihre eigene Alltagsmaske mit sich führen und dann im Rathaus auch tragen. Am Eingang müssen Sie sich die Hände desinfizieren.

• Nach dem Aufziehen der Maske und der Händedesinfektion melden Sie sich an der Zentrale, um Ihren Termin bestätigen zu lassen.

Lassen Sie uns das Erreichte bewahren und gemeinsam weiterhin gegen das Virus Abstand und zusammenhalten.

Herzliche Grüße!

Axel Wassyl