Queichtalbad: Rutsche "auf Probe" offen


Aufgrund der Sommerferien hat unser Queichtalbad-Team geplant, wie man wenigstens die Rutsche (ab und zu) in Betrieb nehmen könnte.

Dazu muss man sagen, dass das Team gerade eine tolle Leistung liefert. Neben der lebenswichtigen Wasseraufsicht, müssen sie die Personenanzahl in den Becken und im Bad insgesamt im Auge haben, auf die Einhaltung der Regeln, wie Maskenpflicht und Abstandhalten achten und zum Beispiel bei Beckensperrung wegen der Höchstzahl, auch noch aufpassen, dass niemand mehr rein geht. Das ist noch belastender als ohne Pandemie "nur" die Aufsicht. Das merkt man so gar nicht? Das ist die tolle Leistung unserer Fachkräfte.

Daher vorab auch, wie an anderer Stelle bereits geschehen, die Bitte: halten Sie sich an die Regeln, lesen Sie die Hinweise. Das erleichtert die Arbeit ein wenig. Danke!

Aber nun das Ergebnis der Planungen.

Zwischen 11:30 und 16:30 Uhr haben wir in der Regel das meiste Personal gleichzeitig im Bad. Je nach Situation kann das Team in diesem Zeitraum entscheiden, die Rutsche zu öffnen. Dabei brauchen wir Ihre und Eure Hilfe (Eltern erklären es bitte nochmals den Kids): Die Abstände müssen eingehalten werden (wir haben mit rot-weißem Klebeband markiert - auch am Treppengeländer!) und es dürfen immer nur zwei Personen zu gleichen Zeit rutschen (linke und rechte Hälfte der Rutsche - die anderen warten bis die Stehfläche vor der Rutsche frei ist).

Danke für Eure und Ihre Mitarbeit und viel Spaß im Queichtalbad!

Hier nochmals auch der Aushang: