Siebte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz - ab dem 18.Mai!

7. CoBeLVO - tritt am 18. Mai 2020 in Kraft und mit Ablauf des 26. Mai 2020 außer Kraft

Am Montag, 18.05.2020, tritt die siebte Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz in Kraft (7. CoBeLVO).

Die Verordnung kann hier nachgelsenen werden.

Wie auch sonst gilt, dass es in den nächsten mehr Klarheit, Auslegungshilfen, etc. geben wird.

Hierbei bitte immer beachten:

die jeweilige Landesverodnung (also in unserem Fall die von Rheinland-Pfalz), etwaige Vorgaben des Landkreises oder Kommunen. Im Zweifelsfall fragen und gegebenenfalls abwarten - manche Sachverhalte müssen (auch von uns) erst geklärt werden.

Aufgrund häufiger Nachfragen hier auch nochmal die Auslegungshilfe des Landes zu Mund-Nasen-Bedeckungen.

Weiterhin gilt, nicht leichtsinnig zu werden und so die ereichten (und zukünftigen) Lockerungen zunichte zu machen.

Haltet weiter Abstand und zusammen!