Schulkindbetreuung „Piratengruppe“ Bornheim

Liebe Eltern,

der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 17. November 2020 beschlossen, dass die Anzahl der maximal 40 genehmigten Betreuungsplätze auch im Schuljahr 2021 /2022 weiterhin angeboten werden.

Bei den Aufnahmebedingungen eines Betreuungsplatzes wurde vom Gemeinderat eine „s.g. Platzgarantie“ für die angemeldeten Kinder mit aufgenommen, so dass die Eltern, wenn und solange sich nichts am Betreuungsbedarf ändert, eine bessere Planungssicherheit erlangen. Die entsprechenden Aufnahmekriterien für einen Betreuungsplatz bleiben jedoch unverändert und sind bei der Anmeldung zu beachten.

Ein durchaus wichtiger Beschluss war auch, dass die vom Gemeinderat eingeführten einkommensabhängigen Elternbeiträge weiterhin in unveränderter Form für das Schuljahr 2021/2022 bestehen bleiben.

Somit haben wir dieses Jahr frühzeitig Planungssicherheit für die Eltern, den Träger der Einrichtung, aber auch eventuell für die Betreuenden in der Grundschule Dammheim geschaffen.