Offenbacher Jahrmarkt fällt aus

Lieber Bürger*innen,

angesichts der Begleitumstände durch die sich wieder verschärfende Corona-Situation standen wir vor der nicht einfachen Entscheidung, ob der 166. Offenbacher Jahrmarkt am letzten Septemberwochenende stattfinden kann. Die örtlichen Vereine konnten über diese Festtage schließlich wichtige Einnahmen für ihre ehrenamtliche Arbeit generieren und die Schausteller befinden sich in einer äußerst schwierigen wirtschaftlichen Situation.

Dennoch hat in der Abwägung und Gewichtung aller Aspekte die Gesundheit der Bevölkerung absoluten Vorrang. Deshalb sind wir in Abstimmung mit allen Beteiligten zu der Entscheidung gelangt, dass der Jahrmarkt in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann.

Die Einhaltung der Vorschriften der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung wäre weder von den Vereinen noch der veranstaltenden Gemeinde zu bewältigen gewesen.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben, wir freuen uns umso mehr, Sie im nächsten Jahr zum 166. Offenbacher Jahrmarkt auf dem Marktplatz begrüßen zu dürfen.

Axel Wassyl              Marietta Heid-Gensheimer    Oliver Siebert

Bürgermeister            Beigeordnete                          Beigeordneter