Informationen der Ortsgemeinde Essingen

Kontakt zur  Ortsbürgermeisterin

Gerne können Sie mich unter 06347 973770 bzw. 0162 1021785 sowie unter buergermeister@essingen-pfalz.de kontaktieren.

Kontakt zu den Beigeordneten

1. Beigeordneter: Bernd Schweikart, Tel. 06347-919220, email: info@weingutschweikart.de
Kindergarten, Jugendtreff, Sport-, Spielplatz- und und Freizeiteinrichtungen

Beigeordnete: Marion Fliehmann, Tel. 06347 / 1040
Dorferneuerung und Umwelt, Straßen, Friedhof (AB, Sie werden zurückgerufen)

Kerwe wird gefeiert …..

Auf zur Essinger Kerwe vom 20. bis 23. August 2021
Freitag:

17.00 Uhr → Essensangebot im Clubhaus VfL,

18.00 Uhr → Kerwe-Eröffnung mit Freischoppen vor dem Rathaus, Musik ab 17.30 Uhr durch „Die Sonnenberger

→ Kerwe-Bratwurst von den Landfrauen

21.00 Uhr → Live-Musik auf dem Rathausplatz mit der Band „Only Plan“, organisiert von der Jugendinitiative „Kerwe im Schulhof“ mit Flammkuchen und Crepe-Stand

→ Essensangebot des Restaurants Olympia mit Live-Musik durch die Sonnenberger ab ca. 20.30 Uhr

Samstag:

17.00 Uhr → Essensangebot im Clubhaus VfL

21.00 Uhr: →→ „Music Club“ Live-Musik auf dem Rathausplatz mit Flammkuchen und Crepe-

→→→ Essensangebot des Restaurants Olympia mit Live-Musik durch die

Sonntag:

11.30 Uhr → ökumenischer Gottesdienst in der katholischen Kirche

12.00 Uhr → Essensangebot im Clubhaus VfL

→→→ Essensangebot des Restaurants Olympia mit Live-Musik

Montag:

11.30 Uhr: → Am VfL-Clubhaus „Dampfnudeln wie bei Muttern“ in Eigenregie der Vereine,

Die Schausteller sind an allen Tagen auf dem Turnplatz mit Kinderkarussell, Entenangeln, Pfeilwerfen

Süßigkeitenstand vertreten.

Freizeittreff in der Dalberghalle

Am Mittwoch, 25.08.21 laden wir zum Freizeittreff ab 13 Uhr in den Clubraum der Dalberghalle ein. Hierzu sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr herzlich eingeladen!! Wer Lust auf Spiele und Geselligkeit hat, ist willkommen, mal reinzuschauen. Zur Teilnahme ist die Vorlage einer abgeschlossenen Impfung (14 Tage nach der 2. Impfung) oder ein aktueller negativer Corona-Test vonnöten. Eine Mund-Nasen-Maske ist obligatorisch! Wir bitten dringend um Beachtung der bis dahin geltenden AHA-Corona-Vorschriften! Unsere Gemeindebediensteten sind weisungsbefugt und müssen für die Einhaltung der Regeln Sorge tragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!