Vorweihnachtliche Stimmung im MGH


Am 30.11.2021 konnten wir eine kleine Gruppe junger Mädchen mit einem Workshop zum Thema „Kerzen verzieren“ begeistern. Bei weihnachtlicher Stimmung mit heißem Kakao und Plätzchen setzten die Kinder ihre Ideen mit vollem Elan und Kreativität um. Die Begeisterung war groß, weswegen wir dieses Projekt wieder im neuen Jahr anbieten werden. Lasst Euch überraschen!

Ein Seniorenfrühstück zum Thema „Gesund durch den Winter“ fand am 25.11. in kleiner Runde mit neuen und bekannten Gesichtern im weihnachtlich geschmückten Café OZi statt.
Es wurde gesellig Kaffee getrunken und gesund gefrühstückt, u. a. selbst gebackenes Bananenbrot und Wintermüsli mit frischem Obst und zuckerfreiem Granola. Im Gespräch über „gesundes Essen“ kamen unterschiedliche Vorlieben zum Vorschein und es wurde sich darüber ausgetauscht. Dank an Frau Fürst für die Unterstützung!

(MGH Offenbach, D. Durmishaj, J. Heesch)