Aufruf an freiwillige Helferinnen und Helfer

Auch die Verbandsgemeinde Offenbach wird sich am Projekt "Testen für alle" beteiligen, das den Bürgerinnen und Bürgern den kostenlosen Zugang zu COVID-19 Schnelltests ermöglichen soll.

Für den Einsatz in den lokalen Testzentren sucht die Verbandsgemeinde Offenbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt freiwillige Helferinnen und Helfer.

Wer kann sich als freiwilliger Helfer melden?

• Medizinisches Fachpersonal: Pflegekräfte, Medizinisch-Technische Assistenten/innen, Apotheker/innen/Pharmazeutisch-Technische Assistenten/innen, Rettungssanitäter/innen, Notfallsanitäter/innen, Medizinstudierende ab dem 7. Semester oder im Praktischen Jahr.
  • Personen für Verwaltungsaufgaben, Begleitung zum Testbereich, Unterstützung der Abläufe an der Anmeldung und bei der Dokumentation.

Wo können sie sich melden?

Bei der Verbandsgemeinde Offenbach, Herrn Bourquin, unter Telefon 06348 / 986-188 oder via Mail an m.bourquin@offenbach-queich.de

Welche Angaben werden benötigt?

·         Name

·         Geburtsdatum

·         Verfügen Sie über eine medizinische Ausbildung?

·         An welchen Tagen und zu welchen Zeiten können Sie helfen?

·         Ihre E-Mail und/oder Telefonnummer

Der Startzeitpunkt, der Ort, die Testzeiten, etc. werden noch bekanntgegeben.

Die Menschen aus Bornheim, Essingen, Hochstadt und Offenbach zeigten bisher bereits viel Engagement in der Pandemie und halfen sich gegenseitig oder unterstützten die Kommune bei deren Hilfsangeboten.

Ich bin zuversichtlich, dass wir auch ein Testzentrum zur Unterstützung der flächendeckenden Tests für alle stemmen können und danke jetzt schon allen, die ihre Unterstützung anbieten.

Axel Wassyl - Bürgermeister