Informationen der Ortsgemeinde Essingen

Kontakt zur  Ortsbürgermeisterin
Gerne können Sie mich unter 06347 973770 bzw. 0162 1021785 sowie unter buergermeister@essingen-pfalz.de kontaktieren.

Kontakt zu den Beigeordneten
1. Beigeordneter: Bernd Schweikart, Tel. 06347-919220, email: info@weingutschweikart.de
Kindergarten, Jugendtreff, Sport-, Spielplatz- und und Freizeiteinrichtungen

Beigeordnete: Marion Fliehmann, Tel. 06347 / 1040
Dorferneuerung und Umwelt, Straßen, Friedhof (AB, Sie werden zurückgerufen)

Danke an Gemüselädchen Zech
Ein herzliches Dankeschön an unser Gemüselädchen Familie Zech für die Spende der Lavendel, die unsere Überquerungshilfe am Turnplatz nun zieren sowie an die Freie Wählergruppe für die Pflege!

Freizeittreff in der Dalberghalle
Am Mittwoch, 28.07.21 laden wir Freizeittreff ab 13 Uhr in den Clubraum der Dalberghalle einladen. Hierzu sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr herzlich eingeladen!! Wer Lust auf nette Unterhaltungen, Karten- und/oder Brettspiele in geselliger Runde hat, ist jederzeit willkommen, mal reinzuschauen. Zur Teilnahme ist die Vorlage einer abgeschlossenen Impfung (14 Tage nach der 2. Impfung) oder ein aktueller negativer Corona-Test vonnöten. Eine Mund-Nasen-Maske ist obligatorisch! Wir bitten dringend um Beachtung der bis dahin geltenden AHA-Corona-Vorschriften! Unsere Gemeindebediensteten sind weisungsbefugt und müssen für die Einhaltung der Regeln Sorge tragen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Neujahrsempfang 2020
Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger fanden sich letzten Sonntag in der Dalberghalle ein, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Ich durfte Hans Doppler mit der Wolfgang-von-Dalberg-Medaille ehren und 5 neue Betreuer für unseren Teenie-Treff vorstellen. Verbandsbürgermeister Axel Wassyl sprach Grußworte und bei beschwingter, musikalischer Umrahmung durch die „Sonnenberger“ Wilfried Huppert, Iris Brüggemann und Sarah Jacky konnten alle im Anschluss bei einem Gläschen Secco und Brezeln miteinander ins Gespräch kommen.