Straßenschäden melden

In den letzten Wochen und Monaten wurden in Bornheim an vielen Stellen Gehwege repariert und instandgesetzt. Die beauftragte Firma hat eine Aufgabenliste erhalten, anhand derer die Reparaturen vorgenommen wurden. Die Liste ist durch eine Begehung der Straßen entstanden, die gemeinsam mit Vertretern der Gemeinde und der Bauabteilung stattgefunden hat.

Nun erreichen uns Anfragen, ob die Firma vor dem eigenen Haus oder auch im Straßenbereich noch tätig wird, weil dort noch schadhafte Stellen sind.

Die Rücksprache mit der zuständigen Bauabteilung hat ergeben, dass die Firma die Liste abgearbeitet hat und daher keine weiteren Reparaturaufträge anstehen. Auch aus den Gremien des Rates erhalten wir Hinweise, dass an verschiedensten Straßen noch Bedarf an Erneuerung oder Sanierung besteht.

Um diese Anfragen zu bündeln, bitten wir konkrete schadhafte, dringend reparaturbedürftige Stellen zu benennen (mit Straße und Standort) und an die Emailadresse der Gemeinde weiterzuleiten.

Wir werden dann Meldungen zur Prüfung insgesamt an die Bauabteilung weiterleiten.