Toller Nachmittag bei der Vorlesestunde


Fünf begeisterte Kinder, nicht zu vergessen die Begleiterinnen haben für tolle Stimmung und einen wunderbaren Nachmittag in der Offenbacher Bücherei gesorgt.
Da die Veranstaltung anlässlich des bundesweiten Vorlesetags stattfand, und wir ja sowieso in einer Bücherei waren, wurde zuerst eine Geschichte vorgelesen: „Ab hier kenn ich mich aus“ von Andrea Schomburg mit Bildern von Amrei Fiedler. Eine ganz zauberhafte Geschichte über ein Mädchen, das sich mit einem Baum anfreundet. Das Ganze mit traumhaft schönen Bildern und in humorvollen, lebensechten Reimen. Außerdem hat das Buch zu interessanten Gesprächen angeregt. Ich glaube, die Geschichte hat Allen Spaß gemacht.
Danach bastelten wir passend zur Jahreszeit ein Windlicht. Vielen Dank an dieser Stelle den hilfreichen Händen der Mama und der Oma. Wir waren eine wirklich tolle Runde!
Aus diesem Grund möchten wir das alte Format der Vorlese- und Bastelstunde wieder aufleben lassen. Die nächste Runde Vorlesen & Basteln findet deshalb bereits am Donnerstag, 16. Dezember um 15 Uhr statt.