Herbstferienprogramm der Jugendpflege


In den Herbstferien stand wieder ein tolles Programm auf dem Plan.

In der ersten Woche wurde im Teenie-Treff übernachtet und bis in die Nacht hinein gequatscht.

Bei unserem Shopping Ausflug nach Mannheim, waren Comicläden, Buchhandlungen und Spielzeugläden (für Legooooo) der Hit und Anlaufstelle Nummer eins! Es war ein sonniger Bummeltag und hat viel Spaß gemacht und jeder ist fündig geworden. Die erste Ferienwoche rundetet dann der Ausflug zum Lasertag spielen in Landau ab!

In der zweiten Woche gab es täglich Programm, auch für die etwas Kleineren.

Am Montag ging es los mit einem Bastel- und Spieletag im Teenie-Treff. Hier wurden tolle Traumfänger, Vogelhäuschen, Windlichter und Regenmacher gebastelt sowie bunte T-Shirts gebatikt. Aber das spielen kam auch nicht zu kurz, besonders das Gläserspiel war sehr beliebt und einige Gläser wurden so gut versteckt, dass wir sie am Ende nicht mehr wiedergefunden haben.


Dienstags waren wir den ganzen Tag im LaOla und sind durch die Wellen gehüpft.

Der Herbst und vor allem Halloween sind in dieser Woche auch schon eingekehrt und am Mittwoch haben wir schaurig schöne Kürbisse geschnitzt.

Am Donnerstag hat uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, eigentlich in den Zoo, aber wegen des Sturms haben wir diese Aktion abgesagt und sind alternativ ins Reptilium nach Landau. Hier durften Leguane gestreichelt werden und einige trauten sich sogar, eine Vogelspinne auf die Hand zu nehmen. Anschließend waren wir noch im Teenie-Treff und haben eine Runde Tischtennis, Kicker und Billard gespielt.

Der Abschluss der Woche machte ein LateNight Teenie-Treff!

Es waren wieder schöne Ferien!