neues Dach für die Hermannshütte


Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei den Helfern Heiz Louis, Hermann Reuther, Karlheinz Sauter-Dietrich und Michael Pressler, die in Ihrer Freizeit der Hermanns-Hütte wieder zu einem neuen Dach verholfen haben. Vielen Dank auch den Sachspendern Achim Rau und Heinz Louis.

In der Hoffnung, dass viele Menschen bei schlechtem Wetter nun wieder Schutz in der Hütte finden und diese von Zerstörungswut verschont bleibt.

Vier Mal schien bisher die Sonne und ihren Untergang hinterm Panorama der  Hardt nebenbei zu genießen, war nur einer der schönen Momente und hat durchaus ´was mit „Glückseeligkeit nach gelungener gemeinsamer Arbeit“  zu tun. (Kann aber zum Teil auch mit Jens Hühnerfauths Weinschorle zusammenhängen!).

Sysiphos hat seinen Stein auch immer wieder auf den Weg gebracht, weil er ahnte,  dass nur der Weg zählt und alle Überraschung und Erkenntnis nur in ihm liegen, nicht im Ziel!  Ein offenes Ende also, wie in jeder guten Tragödie. Wer´s glaubt, wird seelig! (das ist ernst gemeint)

In diesem Geist sollten auch die zukünftigen Benutzer „Herrmanns Hütte“ behandeln.

Zum Schluß: wir bräuchten noch ca 8 Firstziegel! (Tel: 06347/6117)