Hochwasserhilfe 2021

Seit dem 14.07.21 ist in den Flutgebieten nichts mehr, wie es war. Zahlreiche Menschen haben vieles oder sogar alles verloren.
Aus diesem Grund sammelt die private Initiative "Miteinander Füreinander Südpfalz" gezielt Hilfsgüter, welche über Bedarfslisten von Betroffenen gemeldet werden. Jede Woche starten zwischen 3 und 6 vollgepackte Transporter ins Ahrtal und nach Schleiden (NRW) um die Menschen mit verschiedenen Spenden, wie z. B. Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Küchengeräten, Haushaltswaren, Werkzeugen, Waschmaschinen und weiteren Weißwaren, Baumaterialien, etc. , zu versorgen. Teilweise werden die Sachen direkt an die "Besteller" ausgeliefert, andere kommen zu unseren Kontaktpersonen in Ausgabestellen.

Viele Houschder haben uns bereits bei unseren regionalen Aufrufen mit Spenden unterstützt! Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ohne solche Hilfe, wären die Transporte nicht möglich.
Auf unserer Facebook Seite "Miteinander Füreinander Südpfalz" und unter www.miteinanderfuereinander-suedpfalz.de gibt es viele Infos und Berichte über die verschiedenen Aktionen. Neben der Hochwasserhilfe engagiert sich die privat geführte und ehrenamtliche Initiative, für viele soziale Projekte, hauptsächlich in der Region Südpfalz.
Wenn Sie auch etwas spenden und uns unterstützen möchten, finden Sie auf der Homepage ein Anfrageformular oder Sie melden sich per Mail an initiativemiteinanderfuereinander@gmx.net

Vielen Dank
Carina Engelhart

Auch seitens der Ortsgemeinde ein großes Dankeschön an die Organisatorinnen und Organisatoren sowie an die vielen Helferinnen und Helfer und allen die diese Aktion mit Sach- und Geldspenden unterstützen. Eine tolle und wichtige Aktion. Es freut uns, dass die Unterstützung immer noch anhält.

Timo Reuther, Ortsbürgermeister