„Einfach Nägel mit Köpfen machen“


So der spontane Entschluss dreier Anwohner*innen aus der Kirchstraße. 

Seit geraumer Zeit beobachteten sie wie die Kletterranken der wilden Clematis die Sträucher am Hang gegenüber immer mehr einspannen. Gesagt getan! Nach Absprache mit der Gemeinde wurde in einer Nachbarschaftsaktion Wucherndes zurückgeschnitten, Gras gemäht, und anschließend der Straßengraben gesäubert. 

Ein tolles Ergebnis! Jetzt bekommen die Sträucher wieder genügend Licht zum Wachsen. Auch andere aus der Gemeinde waren ebenso im März für die Allgemeinheit tätig. Sie haben gemeindeeigene Beete und Pflanzflächen für die neue Pflanzsaison hergerichtet, damit es auch dieses Jahr wieder an vielen Stellen im Dorf blüht und wächst. 

Die ersten Frühlingsblumen waren schon zu sehen. Wir können gespannt sein, was es noch Schönes zu entdecken gibt.