Neu in diesem Jahr: Der Vorlesesommer


Auch in diesem Jahr gibt es natürlich wieder einen Lesesommer (11. Juli bis 11. September) und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Wir stellen schon lange Bestelllisten für tolle Bücher zusammen, hier sind wir übrigens völlig offen und freuen uns über jede Empfehlung und gute Tipps von eurer Seite, getreu dem Motto: Lesende soll man nicht aufhalten!
Außerdem gibt es auch wieder Aktionen rund um den Lesesommer. Dieses Jahr allerdings haben wir uns ein paar ganz neue Dinge einfallen lassen. Dazu bald mehr.
Der Vorlesesommer findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und wendet sich an alle Kinder im Kitaalter und ihre Vorleser*innen, egal ob Eltern, Großeltern, Erzieher*innen, Freund*innen, Geschwister. Er läuft zeitgleich mit dem Lesesommer (11. Juli bis 11. September 2022), die Kinder lassen sich mindestens drei Bücher vorlesen und abstempeln und malen ein Bild ihres Lieblingsbuches. Das ist auch schon alles.
Weitere Informationen unter www.lesesommer.de