Unser Hochstadt 17 2022

Liebe Erwachsene, Jugendliche und Eltern, liebe Mitbürger,

letzte Woche musste ein Erdenbürger seinen Unmut über sich oder über die Ortsgemeinde in unserer Hochstadter Flur (Mittelböhl) freien Lauf lassen. Wie unschwer auf dem Bild zu erkennen ist, brach er mutwillig einen vor zwei Jahren gesetzten Nussbaum einfach ab.

Was geht nur in solch einem Kopf vor?

Am Spielplatz Oberwiesen wurde zum wiederholten Male das Sonnenschutzsegel über der Rutsche ebenfalls mutwillig zerstört. Es wird wahrscheinlich neu angeschafft werden müssen.

Die Ortsgemeinde ist bestrebt für Jung und Alt Verweilstätten zu schaffen und diese auch in einem schönen Zustand zu erhalten. Ein Dank brauchte die Ortsgemeinde nicht - wir machen es gerne, aber es wird immer entmutigender..... leider.
Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen und überlegt in Zukunft sein Handeln.
Im Voraus ein herzliches Dankeschön.

Es gibt aber auch die schönen Momente die die Ortsgemeinde erfreut.
Für den Friedhof Unterdorf wurden 5 wunderschöne Bäume gespendet ,
die auf den leeren Grabfeldern zugleich gesetzt wurden.

Den Spendern - die alle nicht genannt werden wollen - ein ganz herzlichen Dankeschön.

Unseren schönen Friedhof im Oberdorf könnten wir mit drei Bäumen ebenfalls noch verschönern.
Vielleicht finden sich auch hier einige Spender.

Die beiden Friedhöfe im Ober- und Unterdorf wollen wir auch in Zukunft als Ort des Verweilens und Gedenkens pflegen und verschönern. Das Team der Ehrenamtlichen und des Bauhofs können diese Pflegearbeiten nicht alleine bewältigen, deshalb ist IHRE Mithilfe bei der Grabpflege sehr wichtig für uns.
Zur Pflege der Grabstätte gehört nicht nur das Giesen der Blumen, sondern auch ein Sauberes links und rechts sowie hinter und vor der Grabstätte. Wenn jeder mithilft können wir uns auch in Zukunft an unseren gepflegten Friedhöfen erfreuen.