Das neue System zur Terminvergabe im Meldeamt ist nun online. Das Meldeamt arbeitet weiterhin nur mit Terminen, diese können Sie aber selbst online oder vor Ort im Rathaus an der Zentrale vereinbaren (letzteres, sofern an diesem Tag noch Termine frei sind).
Je nach Leistung, für die Sie ein Termin vereinbaren, wird vorab auch abgefragt, ob Sie alle nötigen Unterlagen vorliegen haben. Das System bietet Ihnen dann freie Zeiträume an, die zu Ihrem Anliegen passen.
Beachten Sie bitte:
- nutzen Sie bei der Terminauswahl "Vorschläge filtern", um mehr Termine zu sehen
- beachten Sie, dass Sie nur einmal pro Woche buchen können, dann ist Ihre E-Mail-Adresse für sieben Tage gesperrt
- bestätigen Sie unbedingt via Link in der an Sie gesendeten Mail den Termin, da er sonst nicht gespeichert wird!
Bei Fragen zu Themen des Meldeamtes, wenden Sie sich gerne an die Mitarbeitenden dort.
Telefon: 06348 / 986-151 oder 06348 / 986-152