Seniorennachmittag in Hochstadt

Unser Hochstadt

Seniorennachmittag am 2.Advents-Sonntag

Nach dreijähriger Corona-bedingter Pause konnten wir -die evangelische und katholische Kirchengemeinde sowie

die Ortsgemeinde- endlich wieder einen Seniorennachmittag

abhalten.

Im Vorfeld der Vorbereitungen kamen jedoch schon die ersten Sorgen, wer wird kommen , wieviel werden kommen.

Die Corona Zeiten hatten ihre Spuren hinterlassen. Als jedoch kurz vor 14 Uhr fast alle -durch die Mithilfe von Ela Hörner- weihnachtlichen eingerichteten Plätze besetzt waren,sah man nur Freude in den Gesichtern der Helfer.

Maria Liesiki spielte zur Eröffnung weihnachtliche Lieder und war auch für den musikalischen Teil zum Mitsingen während des Nachmittags jederzeit bereit, musikalische Wünsche zu erfüllen. Birgit Deuschel -jetzt wohnhaft in Landau-ließ es sich nicht nehmen weiterhin den Seniorennachmittag mit zu organisieren.

Zusammen mit Monika Hörner und Volker Bressler für die Kirchengemeinden gestaltete sich alles einfacher und besser - Ein super Team.

Herzlichen Dank Euch Dreien.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es schon in den gemütlichen Teil mit dem von Herrmann Köhler gemachten Kaffee, der allen gemundet hat und Kuchen über. Vielen lieben und herzlichen Dank unseren Kuchenspendern, die immer wieder bereit sind, wenn sie von Roswita Dorst um eine Kuchenspende gebeten werden.

Pfarrer Geeck und Pfarrer Pommerening sowie Pfarrer Laux begrüßten die Anwesenden recht herzlich.

Auch Ortsbürgermeister Timo Reuther lies es sich nicht nehmen einige Worte des Dankes den Helfern und den Anwesenden für ihr Kommen zu übermitteln.

Nach der ersten Tasse Kaffee wurden von Friedel Dambach und Elstraud Fox je eine kurzweilige und doch nachdenkliche Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Zwischendurch wurden von Katharina Becker ,Elke Peter und Volker Bressler unsere Senioren und Seniorinnen mit allerelei Getränken versorgt. Monika Hörner zog mit einer weihnachtlichen Geschichte die Zuhörer in ihren Bann.

Ein Lachen und "Ja, so war es.." kam auf bei Erich Stern's Vortrag "Zeitreise - zurück in die Fünfziger Jahre" .

Derweil in der Küche unser Spitzenkoch Alois Ratai mit seiner Frau Beatrice ihre selbstgemachte Frikadellen

und den mit "Liebe" gemachten Kartoffelsalat zu einem kleinen aber feinen Abendessen zubereitete.

Es hat himmlisch geschmeckt. Danke Euch beiden.

Unterstütz wurden die beiden von unserer unermütlichen Roswita Dorst.

Ehrenbüger Werner Ehli glänzte mit einem Liedvortrag und als die Teller und Gläser leer waren, gingen alle zufrieden nach Hause.

Es war ein gelungener Neustart unseres Seniorennachmittags, den wir 2023 ganz bestimmt wiederholen werden.

Das Team des Seniorennachmittags in Unserem Hochstadt