Deutsche Glasfaser geht in die Ausbauplanung



Deutsche Glasfaser geht in die Ausbauplanung

02.02.2022 Verbandsgemeinde Offenbach an der Queich. Aufgrund der erfolgreichen Nachfragebündelung in Bornheim wird nun auch Essingen mit Glasfaseranschlüssen von Deutsche Glasfaser versorgt. Mit der erfolgreichen Nachfragebündelung startet die integrierte Planung des Glasfaserausbaus beider Kommunen.


Die Nachfragebündelung in Bornheim war erfolgreich. Derzeit werden die Baumaßnahmen konkret vorbereitet und alle einzelnen Hausanschlüsse geplant. Bis zum Ende der Planungsphase ist der Hausanschluss im Anschlussgebiet noch kostenlos erhältlich. Alle wichtigen Informationen sind unter deutsche-glasfaser.de/bornheim verfügbar.


Sobald alle Vorbereitungen in Bornheim und Essingen abgeschlossen sind, rollen die Baumaschinen an, um mit schnellen, innovativen Ausbauverfahren das neue Glasfasernetz zu errichten. Ziel ist den Ausbau des Glasfasernetzes voraussichtlich im Frühling zu starten, Deutsche Glasfaser informiert die Bürgerinnen und Bürger frühzeitig über die weiteren Maßnahmen über Online- und Printmedien.


Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.