Deutsche Glasfaser geht in die Ausbauplanung

02.02.2022 Verbandsgemeinde Offenbach an der Queich. Aufgrund der erfolgreichen Nachfragebündelung in Bornheim wird nun auch Essingen mit Glasfaseranschlüssen von Deutsche Glasfaser versorgt. Mit der erfolgreichen Nachfragebündelung startet die integrierte Planung des Glasfaserausbaus beider Kommunen.

Die Nachfragebündelung in Bornheim war erfolgreich. Derzeit werden die Baumaßnahmen konkret vorbereitet und alle einzelnen Hausanschlüsse geplant. Bis zum Ende der Planungsphase ist der Hausanschluss im Anschlussgebiet noch kostenlos erhältlich. Alle wichtigen Informationen sind unter deutsche-glasfaser.de/bornheim verfügbar.

Sobald alle Vorbereitungen in Bornheim und Essingen abgeschlossen sind, rollen die Baumaschinen an, um mit schnellen, innovativen Ausbauverfahren das neue Glasfasernetz zu errichten. Ziel ist den Ausbau des Glasfasernetzes voraussichtlich im Frühling zu starten, Deutsche Glasfaser informiert die Bürgerinnen und Bürger frühzeitig über die weiteren Maßnahmen über Online- und Printmedien.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar