Liebe Bornheimerinnen und Bornheimer!

Für das Neue Jahr 2022 wünsche ich Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. Gerne hätte  ich Sie am Sonntag zu unserem Neujahrsempfang gemeinsam mit Alexander Kirchmer und Uwe Acuntius begrüßt.

Neujahrsempfang bedeutete in den zurückliegenden Jahren, viele vertraute Gesichter zu sehen, das Jahr gemeinsam zu beginnen und nette Gespräche in einem schönen Rahmen zu führen. Die guten Wünsche für das neue Jahr können wir in diesem Jahr jedoch nur über das Amtsblatt übermitteln.

Die Dorfgemeinschaft hat im vergangenen Jahr gezeigt, dass guter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung die Widrigkeiten der schwierigen Lage erleichtert und die erzwungene soziale Distanz überwinden kann. Die Saubrunnenpost legt daher auch in diesem Jahr wieder den Schwerpunkt auf Vereinsarbeit und bürgerliches Engagement. Die Saubrunnenpost wurde bereits an die Haushalte verteilt. Wir wünschen viel Spass beim Lesen.

Liebe Bornheimerinnen und Bornheimer,

passen Sie auch 2022 auf sich auf, nehmen Sie Rücksicht auf die Familie, Nachbarn, die Freunde und Bekannten. Es gibt genügend Elend, Krankheit und Leid auf dieser Welt. Deshalb wollen wir auch in unserer kleinen Gemeinschaft Sorge dafür tragen, uns gegenseitig mit Respekt und Freundschaft zu begegnen und versuchen, nicht jede Kleinigkeit auf die Goldwaage legen. Denn so empfindlich wie die Goldwaage ist, so wertvoll ist Glück und Zufriedenheit.

Der Gemeindevorstand wünscht Ihnen allen, dass Ihre Wünsche für 2022 in Erfüllung gehen und das Glück  auf Ihrer Seite steht.

Elke Thomas

Ortsbürgermeisterin