Sportlerehrung RVO

Landrat Dietmar Seefeldt (ganz links) und Bürgermeister Axel Wassyl (rechts) ehrten am vergangenen Sonntag gleich

mehrere erfolgreiche Bahnrad-Sportler/innen des Radsportvereins „Vorwärts 04 Offenbach. Sie brachten damit Respekt und Anerkennung für die erfolgreichen Athleten als Vertreter aus unserer Verbandsgemeinde zum Ausdruck.

Das gilt auch für den RV „Vorwärts“, dessen Vorsitzender Andreas Gensheimer (2. v. l.) die Glückwünsche für die überaus erfolgreiche Vereins- und insbesondere Jugendarbeit entgegennehmen konnte.

Alessa-Catriona Pröpster (3. V. l.) war bei den Europameisterschaften in Portugal bei mehreren Wettbewerben der Altersklasse U23 erfolgreich. Im Teamsprint, im Sprint und im Keirin holte sie sich jeweils den Europameister-Titel.

Im 500 m Zeitfahren errang sie die Bronzemedaille.

Torben Osterheld (3. V. r.) wurde in der Altersklasse U19 gemeinsam mit seinem Teamkollegen Luca Spiegel (2. v. r.) Europameister im Teamsprint. Außerdem holte er Platz 5 bei 1.000 m Zeitfahren.

Schon bei der bei der Deutschen Meisterschaft vor einigen Wochen waren Torben Osterheld (Team-Sprint Silber, Sprint Silber, 1000 m Zeitfahren Fünfter, Keirin Bronze) und Luca Spiegel (Team-Sprint Silber, Sprint Vierter, 1000m Sechster, Keirin Vierter) sowie Alessa-Catriona Pröbster (bei den Frauen, also nicht U23: Team-Sprint Silber, 500m Zeitfahren Vierte, Keirin Bronze, Sprint Vierte) erfolgreich.

In wenigen Tagen geht es für die Radsportler zu der nächsten internationalen Herausforderung. Bei der Bahnrad- Weltmeisterschaft in Tel Aviv (Israel) versuchen sie, erneut in ihren jeweiligen Disziplinen vorne dabei zu sein.

Wir drücken die Daumen…