Aktion „Saubere Landschaft“ Offenbach


Am 19.03.22 findet wieder die „Aktion Saubere Landschaft“ statt. Um 9 Uhr treffen wir uns im Bauhof, Ottersheimer Straße 2. Von da starten wir in 5 Gruppen, in unterschiedliche Gebiete um Grünstreifen, Straßen, Wegränder usw. von Abfall zu befreien. Da hat sich seit der letzten Aktion leider wieder einiges angesammelt.
Wer uns gerne unterstützen möchte soll sich bitte vorab per E Mail an marcogensheimer@web.de oder unter 015123717172 bis zum 15.03.22 anmelden.

Danke

Hundetoiletten
„Sei kein Schwein, pack´s Häufchen ein!“ Hundekot ist nicht nur nervig, wenn man ihn an den Schuhen hat, er ist auch schädlich für die Umwelt und ungesund, wenn er z.B. im Tierfutter (Heu) auftaucht. Ich bitte Sie die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner einzusammeln und im Hausmüll oder den Hundetoiletten zu entsorgen.

Müllablagerungen kein Kavaliersdelikt
Nach wie vor gibt es häufig illegale Müllablagerungen in- und rund um Offenbach. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern bringt auch jede Menge Kosten für die Allgemeinheit mit sich. Diese Art der Entsorgung ist kein Kavaliersdelikt und wird, je nach Müll, mit Geldstrafen zwischen 500,00 € und 10.000,00 € bestraft. Da lohnt es sich doch eines der beiden Wertstoffwirtschaftszentren (Edesheim oder Billigheim-Ingenheim) anzusteuern. Farbreste oder Sondermüll können an den entsprechenden Terminen an unterschiedlichen Orten abgegeben werden.
Relativ einfach lassen sich alle Termine, auch für den Haus- Bio-  oder Plastikmüll, über die SÜW Wertstoff-App einsehen, die man über den Play Store downloaden kann.