Jubiläumslauf 50 Jahre Verbandsgemeinde

Bereits im September 1971 fanden sich die vier Gemeinden Hochstadt, Essingen, Bornheim und Offenbach in der Freiwilligkeitsphase der damaligen Kommunalreform zusammen, um die Verbandsgemeinde Offenbach zu gründen. 1972, als der provisorische Verwaltungssitz hergerichtet und ein Bürgermeister gewählt worden war, startete man in der damals 8.200 Einwohner starken neuen Verwaltungseinheit, um die Strukturen darin aufzubauen. Heute, 50 Jahre später, zählt die Verbandsgemeinde Offenbach knapp 13.000 Einwohner und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur.

Ins sportliche übertragen war der bislang zurückgelegte Weg ein Langstreckenlauf, der viel Kraft und Ausdauer kostete, gleichzeitig Teamgeist und gegenseitige Unterstützung erforderte.

Insofern steht der vom TV Offenbach in gewohnt professioneller Art und Weise organisierte Lauf von Hochstadt über Essingen und Bornheim nach Offenbach als Sinnbild für diese 50 Jahre Verbandsgemeinde, bei dem man – trotz aller sportlicher Anstrengung – die Gelegenheit hat, durch die Weinberge, den Queichwald und die Queichwiesen die landschaftlichen Reize zu genießen.

[Streckenverlauf]

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und Freude am Laufen, so dass jede*r das selbst gesteckte Ziel erreicht.

Alle weiteren Information entnehmen Sie unserer Ausschreibung.

Nur Voranmeldung bis 06.07.2022 über https://de-timing.de/events/10400/2307
Keine Nachmeldung!