Anwohnergespräch Enggasse

Nachdem der Ausbau der Enggasse innerhalb des geplanten Zeit- und Kostenrahmens abgeschlossen werden konnte, steht nun die verkehrsrechtliche Neuordnung des Straßenbereiches an.

Dem neuen Charakter der Ausbauweise entsprechend wurde die komplette Enggasse bereits als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass das Parken nur in dafür ausgewiesenen und markierten Bereichen möglich ist.

Die Herausforderung dabei ist, möglichst viel Parkraum bereitzustellen, mit der Anordnung den durchfahrenden Verkehr zu beruhigen und gleichzeitig das Durchfahren größerer Fahrzeuge (Landwirtschaft, Lösch- und Rettungsfahrzeuge) zu ermöglichen.

Das hierfür von der Verwaltung erstellte und vom Bauausschuss der Gemeinde befürwortete Konzept soll bei einem Gespräch am Dienstag, 7.6.2022, um 18:00 Uhr im Ratssaal des neuen Rathauses vorgestellt und gemeinsam erörtert werden.

Axel Wassyl