Grünflächenpflege durch die Ortsgemeinde Bornheim

Die öffentlichen Wege- und Plätze sind derzeit in einem guten Zustand und werden soweit das möglich ist auch regelmäßig gemäht und gesäubert. Die Vegetation im Frühjahr und Sommer stellt natürlich auch hier eine besondere Herausforderung dar, da alles wächst und gedeiht, auch die Pflanzen, die nicht jeder Gartenbesitzer haben möchte. Hinter dem Baugebiet Steinsteg wurde am Südlichen Rand ein Gehweg von 2 Meter Breite entlang der Privatgrundstücke ausgewiesen, der auch als Wiesenweg angelegt wurde.

Die Mitarbeiter können jedoch nur dort tätig werden, wo auch die Möglichkeit besteht ohne die Gefahr der Beschädigung der Maschinen durchgängig zu arbeiten, da durch das Mähen Steine, Müll, Plastikfolien, Plastiktöpfe, größere Pflanzenreste, Rasenschnitt, Sperrmüll, Treppen aus Metall etc. umherfliegen und in Privatgärten landen bzw. in das Mähwerk geraten.

Daher werden alle Anlieger gebeten, die Gegenstände, die ganz offensichtlich aus den Privatgrundstücken stammen, zu entfernen, damit der Weg 2 mal jährlich gemäht werden kann. Die Mitarbeiter werden in der Woche ab 23. Mai versuchen, den Weg zu mähen. Dies geht jedoch nur, wenn alle im Interesse der Gemeinschaft mithelfen, die eigenen Hindernisse zu entsorgen oder zu entfernen.

Vielen Dank vorab dafür.

Elke Thomas