Queichtalbad: erstes Freibad der Region öffnete

Als erstes Freibad der Region, konnte das Queichtalbad dank der tollen Vorbereitungen des Queichtalbad-Teams pünktlich am 10.05.2022 um 07:00 Uhr seine Tore öffnen und die schon sehnsüchtig wartenden Schwimmer·innen einlassen - zur Eröffnung traditionell bei freiem Eintritt.

Ebenso traditionell eröffnete Bürgermeister Axel Wassyl mit einem Rutsch ins gar nicht so kalte Nass - diesmal mit Unterstützung von Fabian, Florian, Paula und Felix - die Freibadsaison.

Er dankte dem Team rund um Badleiter Dennis Nürnberger für den Einsatz im Vorfeld und wünschte dem Team eine gute Saison trotz Pandemie.

Sowohl die Preise bleiben zu denen des Vorjahres unverändert wie auch die Öffnungszeiten. Das Bad hat täglich von 07:00 bis 20:00 Uhr geöffnet (sonntags bis 19:00 Uhr).

Keine coronabedingten Einschränkungen müssen den Badespaß mehr trüben und somit ist auch die Breitwellenrutsche wieder geöffnet.

Anders als andere Bäder bietet das Queichtalbad auch in dieser Saison Dauerkarten, da dies in der letzten sehr gut angenommen wurde.