Dank für Knoppfest und Kerwe 2022

Knoppfest und Kerwe 2022

Mit dem Wein- und Knoppfest sowie der Kerwe in diesem Jahr, konnte in unserem Hochstadt nach zwei Jahren Pause wieder gemeinsam gefeiert werden. Endlich wieder mit der Familie, den Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre feiern, erzählen und einfach schöne Stunden in der Dorfgemeinschaft verbringen zu können, das haben die Verantwortlichen sowie die Helferinnen und Helfer möglich gemacht.

Seitens der Ortsgemeinde möchten wir uns herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken. Sie und Ihr habt es möglich gemacht und damit den „Neustart“ nach zwei Jahren zwangsmäßiger Coronapause eingeläutet. Beim Knoppfest hatten wir traumhafte Wetterbedingungen und trotz der unbeständigen Wettverhältnisse, vor allem bei der Eröffnung der Kerwe, war der alte Schulhof vor dem Dorfgemeinschafts voll besetzt. Es war schön zu sehen, wie wichtig uns Hoschderinnen und Hoschdern sowie den zahlreichen Auswärtigen unsere Dorffeste sind. Leider bekamen wir, trotz unzähliger Anfragen und Bemühungen von vielen Schaustellern nur Absagen für die Kerwe. Auch das sind leider Auswirkungen der Coronapandemie. Wir setzen alles daran, dass wir im nächsten Jahr, wieder ein umfangreicheres Schaustellerangebot haben werden.

Vielen Dank für das umfangreiche Angebot und den unermüdlichen Einsatz für beide Feste an die Feuerwehr, den VfB-Hochstadt, die Landfrauen Unterdorf, die Bauern- und Winzerschaft, die NaturFreunde, Uschi Theis, Florian Geitlinger, tonart, das Männerballett, den Elternausschuss und Förderverein der Kita, Familie Anton, die Schaustellerfamilie, Süßwaren Klauder und den Spielmannszug, der beide Feste mit seinen Beiträgen feierlich eröffnet hat.

Schön wars und wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Vielen Dank

Timo Reuther