Informationen der Ortsgemeinde Essingen

Gerne können Sie mich unter Tel. 06347-973770 bzw. 0162-1021785 sowie unter
buergermeister@essingen-pfalz.de kontaktieren.

Kontakt zu den Beigeordneten
1. Beigeordneter: Bernd Schweikart, Tel. 06347-919220, email: info@weingutschweikart.de
Kindergarten, Jugendtreff, Sport-, Spielplatz- und Freizeiteinrichtungen
2. Beigeordnete: Marion Fliehmann, Tel. 06347-1040 (AB),

email: m.fliehmann@essingen-pfalz.de
Dorferneuerung und Umwelt, Straßen, Friedhof

28.09.22 → 19 Uhr → Gemeinderat

04.10.22 → 19 Uhr → Info-Abend Deutsche Glasfaser (Dalberghalle)

06.10.22 → 19 Uhr → Kultur- und Sozialausschuss

07.11.22 → 19 Uhr  → Haupt- und Bauausschuss
22.11.22 → 19 Uhr  → Landwirtschaftsausschuss

07.12.22 → 19 Uhr → Gemeinderat

08.01.23 → 17 Uhr → Neujahrsempfang (Dalberghalle)
(Änderungen vorbehalten)

Kerwedank
Endlich konnten wir wieder Kerwe feiern – und das haben wir auch getan. Mein großer Dank gilt Allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben! Solch ein Fest ist immer eine große Herausforderung, von der Planung, dem Aufbau, den Diensten bis zum Abbau. Das ist nur zu schaffen, wenn die Arbeit auf viele Schultern verteilt wird. Danke für die schönen Stunden!

Freizeittreff in der Dalberghalle
Am Mittwoch, 07.09.22 laden wir zum Freizeittreff in den Clubraum der Dalberghalle ein. Hierzu sind alle MitbürgerInnen, die Spaß an Spielen und Geselligkeit haben, herzlich willkommen. Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei. Die aktuellen Corona-Bestimmung sind einzuhalten.

Einweihung der Erinnerungstafel am jüdischen Friedhof

Am Sonntag, den 4.September haben wir, die politische Gemeinde und der Heimatverein, anlässlich des “europäischen Tages der jüdischen Kultur” die Erinnerungstafel “GEGEN DAS VERGESSEN” gemeinsam mit der jüdischen Gemeinde eingeweiht. Neben Vertretern der jüdischen Gemeinde und der Pfarrer beider Konfessionen, war auch Landrat Dietmar Seefeld und einige BürgerInnen sowie Gäste aus Ingenheim bei der Enthüllung anwesend. Herzlichen Dank an alle SpenderInnen und BesucherInnen.

v.l.n.r.: H. Nechitajlo (jüdische Kultusgemeinde), H. Dittus (Beauftragter der jüd. Kultusgemeinde der Rheinpalz für den Erhalt der jüd. Friedhöfe),  H. Volz (1. Vorsitzender Heimatverein), Fr. Volz (Ortsbürgermeisterin), H. Seefeldt (Landrat)