Renovierungsarbeiten an der Aussegnungshalle Hochstadt

Renovierungsarbeiten an der Aussegnungshalle

Die mit ihren bereits 50 Jahren in die Jahre gekommene Aussegnungshalle auf dem Friedhof Unterdorf wurde nun in diesem Jahr renoviert. Die Arbeiten wurden von Juni bis Ende September durchgeführt.

Mit großem Einsatz unter der Gesamtorganisation unseres Beigeordneten Erich Stern und dem Bauhofteam wurden die Arbeiten komplett in Eigenleistung getätigt. Unser Dank gilt dem Bauhofteam – vor allem Jarek. Respekt!

Angewiesen waren wir auf eine professionelle Beratung hinsichtlich der Stahl- und Betonsanierung, die wir dankenswerter Weise durch Horst Stittner-Reichel unentgeltlich in Anspruch nehmen konnten.

Die Renovierungsarbeiten umfassten die Stahl- und Betonsanierung, sämtliche Streicharbeiten der Außenfassade und des Glockenturms sowie der Holzdecken in den Eingangsbereichen. Im Außenbereich wurden die Pflastersteine vor und hinter dem Gebäude gereinigt, „Stolpersteine“ beseitigt und das Pflaster teilweise neu verlegt.

Ein herzliches Dankschön an unser Bauhofteam (Bernd Schloß, Rainer Wingerter, Uwe Keller), Jarek Szklarski, Horst Stittner-Reichel, Erich Stern sowie an Ellen Schlarb, Robert Schlick und Jens Hünerfauth, die immer zur Hand waren, wenn sie gebraucht wurden.

Timo Reuther

Ortsbürgermeister