Informationen der Ortsgemeinde Essingen

Gerne können Sie mich unter Tel. 06347-973770 bzw. 0162-1021785 sowie unter
buergermeister@essingen-pfalz.de kontaktieren.

Kontakt zu den Beigeordneten
Erster Beigeordneter: Bernd Schweikart, Tel. 06347-919220, email: info@weingutschweikart.de
Kindergarten, Jugendtreff, Sport-, Spielplatz- und Freizeiteinrichtungen

Beigeordnete: Marion Fliehmann, Tel. 06347-1040 (AB), email: m.fliehmann@essingen-pfalz.de
Dorferneuerung und Umwelt, Straßen, Friedhof

Gemeinde-Termine

27.04.23        19 Uhr            Infoveranstaltung Dorfmoderation f. alle BürgerInnen,
                                               Dalberghalle
08.05.23        19 Uhr            Gemeinderat
13.06.23        19 Uhr            Gemeinderat
05.07.23        19 Uhr            Haupt- und Bauausschuss
 (Änderungen vorbehalten)

Essingen lädt zur Bürger:innen zur „Infoveranstaltung Dorferneuerung“ ein

Im Rahmen der öffentlichen Informationsveranstaltung, zu der alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind, wird über die weiteren Schritte im Prozess informiert. Zudem werden erste Analyseergebnisse des betreuenden Planungsbüros stadtimpuls aus Landau, sowie die ersten Ergebnisse der Zukunftsthemenbefragung, der Passant:innenbefragung und der Ortskenner:inneninterviews vorgestellt.

Darüber gibt es einen Ausblick auf den großen Bürger:innen-Workshop im Frühsommer und ganz bestimmt interessante Gespräche über die Zukunft unserer Ortsgemeinde.

Termin:

27.04.2023

Dalberghalle Essingen

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – herzliche Einladung an alle Interessierte, wir freuen uns auf schöne Gespräche und Inspirationen!

Freizeittreff
Alle 2 Wochen mittwochs laden wir zum Freizeittreff in den Clubraum der Dalberghalle ein. Hierzu sind alle MitbürgerInnen, die Spaß an Spielen und Geselligkeit haben, herzlich willkommen. Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei.

Aufgrund von Krankheit findet der Freizeittreff bis auf Weiteres nicht statt. Wir informieren an dieser Stelle, sobald ein neuer Termin stattfinden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis!