Neue Homepage für Bornheim

Neue Homepage der Gemeinde

Die Gemeinde Bornheim hat ihren neuen, modernen Internetauftritt unter der Adresse https://gemeinde-bornheim.de online gestellt.
Die Internetseiten sind übersichtlich und klar programmiert, also für die Darstellung auf Smartphones oder Tablets optimiert.
Die Menue-Struktur wurde stark vereinfacht in die Bereiche "Aktuelles", "Wer wir sind" und "Was wir bieten".
Unter "Aktuelles" sind der Veranstaltungskalender und die Neuigkeiten untergebracht. Neu ist die Funktion, dass Neuigkeiten, sofort nachdem sie veröffentlicht werden, auf dem eigenen Endgerät angezeigt werden, ohne auf die Homepage der Gemeinde gehen zu müssen.
Unter "Wer wir sind" sind die Kontakte zur Gemeinde, die Informationen über die Vereine und Organisationen im Ort sowie über Bornheim gestern, heute und morgen, Stichwort: Dorfentwicklung, veröffentlicht. Neu ist das Kontaktformular zur Buchungsanfrage für das Dorfgemeinschaftshaus und den Bürgersaal.
Im Bereich "Was wir bieten" erfahren Gäste, welche Sehenswürdigkeiten, Gaststätten, Freizeitmöglichkeiten und Einkaufsgelegenheiten Bornheim bietet. In der Mediathek können die Saubrunnenpost und das aktuelle Amtsblatt als PDF-Dateien heruntergeladen oder Videos über Bornheim angeschaut werden.

Schauen Sie rein und informieren Sie sich