Neujahrsempfang in Bornheim

Neujahrsempfang

Viele Bürgerinnen und Bürger, darunter auch einige neu Zugezogene, haben am Sonntag den Neujahrsempfang der Gemeinde besucht. In Ihrer Neujahrsrede ging Ortsbürgermeisterin Elke Thomas auf die Veranstaltungen und Projekte der Gemeinde im vergangenen Jahr ein und gab einen Ausblick auf das neue Jahr 2023 mit den Planungen, die der Gemeinderat auf den Weg bringen möchte. Sie bedankte sich bei allen, die einen persönlichen Beitrag zur Dorfgemeinschaft leisten. Im Verlauf der Veranstaltung war wieder deutlich geworden, dass das Vereinsleben in Bornheim aktiv und lebendig ist. Jung und Alt feiern in Bornheim gemeinsam. Die Jagdhornbläser, die Kindergartenkinder mit den Erzieherinnen, die Sternsinger, die Senioren sowie die Chorgemeinschaft Concordia haben die Gäste bestens unterhalten. Den Schlusspunkt setzte ein Tanzmariechen in der Vorfreude auf die Bornemer Fasenacht.