Informationen der Ortsgemeinde Essingen

Gerne können Sie mich unter Tel. 06347-973770 bzw. 0162-1021785 sowie unter
buergermeister@essingen-pfalz.de kontaktieren.

Kontakt zu den Beigeordneten
Erster Beigeordneter: Bernd Schweikart, Tel. 06347-919220, email: info@weingutschweikart.de
Kindergarten, Jugendtreff, Sport-, Spielplatz- und Freizeiteinrichtungen

Beigeordnete: Marion Fliehmann, Tel. 06347-1040 (AB), email: m.fliehmann@essingen-pfalz.de
Dorferneuerung und Umwelt, Straßen, Friedhof

13.06.23        19 Uhr            Gemeinderat
05.07.23        19 Uhr            Haupt- und Bauausschuss
 (Änderungen vorbehalten)

Freizeittreff
Alle 2 Wochen mittwochs laden wir zum Freizeittreff in den Clubraum der Dalberghalle ein. Hierzu sind alle MitbürgerInnen, die Spaß an Spielen und Geselligkeit haben, herzlich willkommen.

Wir freuen uns, dass es weitergeht…..Ehrenamtliches engagement ermöglicht es uns, dass wir sie zum nächsten treffen am

31.05.23 ab 13 Uhr begrüßen dürfen.

Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei.
Dorferneuerung – es geht weiter

Nach einem tollen, interessanten Work-shop wurden nun Arbeitsgruppen gebildet, zu denen noch explizit eingeladen wird und an denen jede/r Bürger/in gerne teilnehmen kann. Ein herzlicher Dank gilt bereits an dieser Stelle Allen, die sich bei den letzten Terminen engagiert und eingebracht haben. Nur, wenn viele sich einbringen, können wir etwas bewegen!

ein Luftbild von Essingen auf dem mittels Pins die Ideen der Dorfmoderation festgehalten sind