Erfolgreiche Aktion "Saubere Landschaft"

Aktion Sauberes Bornheim

Vergangenen Samstag trafen sich zahlreiche, überwiegend junge Familien am Dorfgemeinschaftshaus, um in mehreren Gruppen auszuschwärmen und bestückt mit Müllsäcken, Eimern und Handschuhen den Unrat rund um Bornheim einzusammeln. Es wurde festgestellt, dass  in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr weniger Müll in der Landschaft verbreitet war, dennoch kamen 620 kg Müll und 800 kg Bauschutt zusammen. Die Aktion war nach knapp zwei Stunden beendet und die Helfer konnten sich auf Einladung der Gemeinde mit einem deftigen Erbseneintopf und Wiener Würstchen aus den Händen von Ortsbürgermeisterin Elke Thomas und ihrer Mitarbeiterin Karin Hechler stärken. Für die Kinder gab es noch etwas Süßes zum Abschluss. Ein herzliches Dankeschön im Namen der Ortsgemeinde an alle fleißigen Helferinnen und Helfer.