Vergangene Woche hat sich auf unseren beiden Spielplätzen einiges getan. Auf dem Spielplatz im Beichel gab es schon seit längerer Zeit den Wunsch, das in die Jahre gekommene und nur noch schwer in Bewegung zu versetzende Karussell gegen ein neues Spielgerät zu ersetzen. Der Kultur- und Sozialausschuss hatte sich in seiner Sitzung Anfang Februar dann dafür ausgesprochen, dass es wieder ein Karussell werden sollte, der Gemeinderat hatte dann die erforderlichen Finanzmittel hierfür frei gegeben.
Gleich doppelt gab es nun Grund zu Freude – denn überraschend konnte die beauftragte Firma deutlich schneller liefern als ursprünglich geplant und außerdem konnte kurzfristig auch noch der Austausch der Wippe angegangen werden. So gibt es im Beichel nun gleich zwei neue Spielgeräte – diese wurden von Ortsbürgermeister Martin Hammer und vom zuständigem Beigeordneten Robin Wildner direkt bei super Spielplatz-Wetter in Augenschein genommen.
Dankenswerterweise wurden auf Initiative von Ratsmitglied Marion Dreisigacker bereits im April Schaukel und Klettergerüst von unseren „Silberlocken“ geschliffen und grundiert. In einer Anstrichaktion des Fördervereins Kleinkinder wurde anschließend dann frisch lackiert.
In der Hochstadter Straße wurden die stark verwitterten Federwipp-Bienen durch ein Pony und eine Katze ersetzt. Außerdem wurde die Schwengelpumpe wieder in Gang gesetzt und die Wasserqualität mit gutem Ergebnis beprobt.
Wir wünschen allen Kindern viel Spaß auf unseren Spielplätzen und bitten zugleich um einen schonenden Umgang mit den Spielgeräten, sodass möglichst alle lang Freude daran haben können!
Robin Wildner
Beigeordneter