Queichtalbad- Rückblick Badesaison 2018-

Wenn das mal kein guter Sommer war

 

Wenn das mal kein guter Sommer war! Schon lange konnte das Queichtalbad nicht mehr in einem solchen Umfang genutzt werden wie in diesem Jahr. Der „Sonnengott“ hat es gut mit uns gemeint.Gut begonnen hat es damit, dass wir schon, als erstes Freibad der Region, am 07.04.2018 dieBadesaison eröffnet haben, was sich dann auch als „guter Riecher“ erwiesen hat, da schon der April ein Wonnemonat war.

So konnte jeden Monat die Besucherzahl gesteigert werden, beginnend mit dem April mit ca 10.700Besuchern, im Juni dann 20.000 und im Juli konnten wir eine stattliche Besucherzahl von 42.000Besuchern verzeichnen. Insgesamt waren in diesem Jahr somit 117.000 Besucher im Queichtalbad. Eine ähnlich gute Anzahlan Eintritten hatten wir zuletzt in den Jahren 2006 (119.000) und 2001 (118.000). Nur das Jahr 2003 war der Hochsommer schlechthin, hier waren 144.000 Menschen in unserem Freibad.

Auch in diesem Jahr haben wieder schöne Aktionen stattgefunden. Zum einen wurde am 30.06.2018 zum ersten Mal zusammen mit dem Verein Südliche Weinstraße die Veranstaltung „Wein trifft Wasser“ gefeiert, bei welcher gute Weine, leckeres Essen und Live Musik dargeboten wurde.



Am 21.07.2018 konnte die erfolgreiche und spaßige Serie des Arschbombencontests fortgeführt werden und am 22.07.2018 war dann wieder unser Familientag mit DLRG mit Vorführungen im Wasser und einer Hüpfburg.

Um dann rechtzeitig und frisch renoviert in die Saison 2019 zu starten musste unser Freibad in diesem Jahr ungewohnt früh, am 31.08.2018 geschlossen werden.

Bereits am Montag, 03.09.2018 sind die Bagger angerollt und haben mit den Arbeiten begonnen.

Wir danken Ihnen, liebe Besucher, dass Sie uns treu geblieben sind.
Ebenfalls danken wir dem Queichtalbad-Team für Ihre Einsatz und Ihren vorbildlichen Service, der gerade in dieser heißen Saison immer wieder gefragt war.

 
 
Anschrift

Konrad-Lerch-Ring 6
76877 Offenbach/Queich
Tel.: (+49) 06348 / 986 0
Fax:
(+49) 06348 / 986 141
Email - formfrei
Email - formgebunden
(Bitte Hinweise beachten!)
Impressum

Sprechstunden

Bürgermeister
Termine nach Vereinbarung
Anmeldung Zimmer 26
Tel.: (+49) 06348 98 61 23
Email Bürgermeister

Neue Öffnungszeiten:
Montag:
8:30 bis 12:00 Uhr und
14:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag und Mittwoch:
8:30 bis 12:00 Uhr
NEU:
Donnerstag
8:30 bis 12:00 Uhr und
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag:
8:00 bis 12:00 Uhr




Logo RLP-Direkt



Ratsinfosystem

Bürger und Ratsmitglieder  finden hier Infos aus den Ratsgremien.