Tanken in Bornheim künftig rund um die Uhr?


Seitens der Firma Hornbach gibt es eine Anfrage an das Ordnungsamt, ob die Abgabezeiten für Benzin und Diesel an der Tankstelle im Hornbach-Einkaufszentrum auf 24 Stunden („rund um die Uhr“) ausgeweitet werden können. Hierzu sollen einzelne Tanksäulen auf Kartenzahlung umgerüstet werden. Bisher war die Öffnungszeit auf 20 Uhr werktags begrenzt.

Seitens der Gemeinde würde eine „rund um die Uhr-Tankmöglichkeit“ im Hornbach-Einkaufszentrum sehr begrüßt. Denn eine nächtliche Störung von Anwohnern durch das Tanken ist nicht gegeben, da die Tankstelle im Gewerbegebiet liegt. Vielmehr würde die Option der „rund um die Uhr-Kartenzahlungsmöglichkeit“ die Attraktivität des Hornbach-Einkaufszentrums zusätzlich steigern. Das Problem „leerer Tank“ am Sonn- und Feiertag sowie nachts wäre für die Bornheimer entschärft. Insoweit ist zu wünschen, dass die Umstellung von Tanksäulen auf Kartenfunktion möglichst kurzfristig möglich wird.

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.